Flirten in Corona-Zeiten - So besiegst du den Quarantäne-Koller

Viele von uns haben mehrere Wochen Zeit zuhause hinter sich. Für die meisten bedeutet dies soziale Distanzierung, einen engen Raum zu teilen und gleichzeitig neue stressige Themen wie plötzliche Arbeitslosigkeit, Home-Office, Kinderbetreuung und Ungewissheit bewältigen. Das Teilen eines Raums mit dem Partner über längere Zeit kann Druck und Stress erhöhen. Ohne die tägliche Routine, das Haus zu verlassen, kann sich der Raum noch kleiner anfühlen und Streitigkeiten können schnell eskalieren. Daher überrascht es nicht, dass die Scheidungsrate in China seit dem Ausbruch von COVID-19 in die Höhe geschossen ist.

Untersuchungen zeigen, dass die Entscheidung, sich Zeit für sich zu nehmen, zur Entspannung und zum Abbau von Stress führen kann. Gerade fremde Haut oder eine aufregende Nacht kann da Wunder bewirken.

Aber muss eine Affäre das Ende einer Beziehung/Ehe bedeuten?

Nein. Zuersteinmal sollte man für sich überlegen ob man seinem Partner überhaupt davon erzählen soll. Weil auch ein kleines Geheimnis kann eine eingeschlafene Beziehung wieder beleben. Eventuell merkt man dadurch wieder das man mit seinem Partner zusammenbleiben möchte und was man alles an ihr/ihm hat.

Es gibt aber auch Paare, bei denen wirkt eine gebeichtete Affäre stabilisierend: Die Beziehung/Ehe wird wieder aufregender, man kommt sich wieder näher – und jeder hat trotzdem seine Freiheiten. Oder man trifft sich mal zu dritt oder sogar zu viert.

Wie ihr euch auch entscheidet, beachtet beim daten bitte die Vorgaben zum Infektionsschutz - zu eurer eigenen Sicherheit! Und wer Humor hat, bringt seinem Date einfach eine Maske mit. Kann gerade jeder gebrauchen und bricht direkt das Eis. 😉


Anzeige:

Schreib mir eine Nachricht 😉 :

Name

E-Mail *

Nachricht *